Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Pfronten: 47-jähriger Autofahrer bei Unfall mit Zug tödlich verletzt

Am 21.01.2019 kam es in Ptronten, am Bahnübergang Badstraße/Achstraße zu einem folgenschweren Unfall, bei dem ein Autofahrer getötet wurde.
Gegen 18.30 Uhr fuhr ein 47 Jahre alter Pkw-Fahrer aus Lauf a.d.Pegnitz auf der Badstraße Richtung Achweg. Am dortigen Bahnübergang, welcher lediglich mit Andreaskreuzen gekennzeichnet ist, achtete er nicht auf den gerade aus Richtung Pfronten-Ried heranfahrenden Regionalzug. Der Pkw überquerte den Bahnübergang und wurde von dem Zug auf der Fahrerseite frontal erfasst. Durch den Anstoß wurde der Pkw nach rechts neben den Bahndamm geschleudert.

Der Pkw-Fahrer wurde auf der Stelle getötet. Er musste mit der Rettungsschere aus dem völlig zerstörten Pkw geborgen werden. Im Zug befanden sich lediglich der 52 Jahre Zugführer und seine Zugbegleiterin. Beide blieben unverletzt.

Der Zugverkehr musste bis 23.00 Uhr eingestellt werden. Die Feuerwehren aus Pfronten und Umgebung waren mit 88 Kräften vor Ort. Es entstand ein Sachschaden von mindestens 140.000 Euro.

Zur Klärung des genauen Unfallhergangs ordnete die Staatsanwaltschaft die Hinzuziehung eines Sachverständigen an.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.