Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Pfronten: Jugendliche erleiden bei Rodelunfall Kopfverletzungen

Zwei Schülerinnen im Alter von 14 und 16 Jahren wurden am Freitagnachmittag, 27.12.2019, bei einem Rodelunfall in Pfronten-Kappel, mittelschwer verletzt.
Die beiden Urlauberinnen waren zusammen mit ihrer Mutter auf der Hündleskopfhütte und wollten dann mit dem Rodelschlitten auf einer leicht schneebedeckten Wiese ins Tal abfahren. Dabei kamen sie mit dem Schlitten auf eine schneefreie Fläche und der Schlitten bremste abrupt ab. Die beiden Mädchen wurden vom Schlitten heruntergeschleudert und zogen sich beim Sturz auf den gefrorenen Boden Kopfverletzungen zu. Die beiden Verletzten wurden von der alarmierten Bergwacht Pfronten geborgen und kamen zur ärztlichen Behandlung in die Klinik.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.