Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Pfronten: Trotz Gegenverkehr überholt und frontal kollidiert

Am Samstagvormittag, den 30.03.2019, ereignete sich Mitten in Pfronten-Ried auf der Allgäuer Straße ein schwerer Verkehrsunfall bei dem sich zwei Personen Verletzungen zuzogen.
Ein 72-jähriger Pkw-Fahrer bog von der Bahnhofstraße nach links ein und setzte plötzlich auf der Allgäuer Straße zum Überholen an. Dabei beschleunigte er seinen Pkw stark. Der Fahrer übersah allerdings einen entgegenkommenden Pkw einer 30-jährigen Frau. Die beiden Fahrzeuge prallten frontal zusammen und wurden zudem gegen einen Baum geschleudert. Der 72-jährige Fahrer wurden beim Zusammenstoß mittelschwer verletzt und die 30-jährige Fahrerin wurde schwer verletzt. Beide Verletzten kamen in die Klinik nach Pfronten. An beiden Pkws entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Der Gesamtschaden beträgt etwa 30.000 Euro. Während der Unfallaufnahme kam es zu Behinderungen auf der Allgäuer Straße.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.