Landkreis Oberallgäu & KemptenTOP-Nachrichten

Professionelle Aufzuchtanlage: 35 verbotene Marihuana Pflanzen sichergestellt

Ermittlungen der Kripo Kempten ergaben Erkenntnisse über unerlaubte Anpflanzungen von Marihuana im erheblichen Umfang.
Aufgrund dieser Erkenntnisse erwirkten die Ermittler von Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft beim Amtsgericht Kempten einen Beschluss zur Durchsuchung der identifizierten Wohnung in Kempten. Dieser Durchsuchungsbeschluss wurde am 06.02.2017 vollzogen. Dabei fanden die Beamten in dem Ein-Zimmer-Appartement eine nahezu professionelle Aufzuchtanlage für insgesamt 35 Marihuana Pflanzen.

Nach dem bisherigen Kenntnisstand wird dem 24-jährigen „Gärtner“ das unerlaubte Handeln mit Betäubungsmitteln vorgeworfen. Daneben wurden rund zehn Milliliter Testosteronpräparate sichergestellt, die in Verbindung mit der sportlichen Tätigkeit des Mannes ebenfalls einen Straftatbestand darstellen, auch wenn er sie nur zur Unterstützung seines Freizeitsportes besessen hatte.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.