News ÜberregionalRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Region: Tauwetter führt zu Überschwemmungen

Milde Temperaturen verbunden mit Starkregen führte zu Schäden und Behinderungen durch Überschwemmungen.
Seit dem gestrigen Spätnachmittag wurden bei der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Schwaben Süd-West über 40 Einsätze, die im Zusammenhang mit dem Dauerregen stehen, bekannt. Die meisten Einsätze waren im Allgäu durch überschwemmten Straßen und Wege sowie vollgelaufenen Keller. Dabei kam das Wasser zumeist über angrenzende Hangwiesen, da dort die Böden übersättigt waren und nichts mehr aufnehmen konnten. Die Verkehrsbehinderungen hielten sich in Grenzen, die meisten Straßen blieben passierbar. Über die Gesamtschäden an bzw. in den Gebäuden kann noch keine Aussage gemacht werden. Bei der Wertach, der Günz, der Mindel sowie der Donau wurden Meldestufen erreicht. Zahlreiche kleinere Bäche sind bereits – ohne größere Folgen – über die Ufer getreten.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.