Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Rettingen: Fahranfänger zerlegt ausgeliehenen Mercedes AMG

Einen schadensträchtigen Verkehrsunfall verursachte ein 18-jähriger Fahranfänger, am 04.03.2019, gegen 12.50 Uhr in Rettingen. Er überschätzte seine Fahrkünste wohl erheblich.
Der junge Mann aus dem Landkreis Dillingen besitzt zwar seinen Führerschein erst seit wenigen Monaten, konnte sich damit aber ein Oberklassefahrzeug ausleihen. Mit einem Mercedes AMG im Wert von ca. 60.000 Euro unternahm er mit zwei Freunden eine „Testfahrt“ und war zur Unfallzeit auf der Ortsverbindungsstraße von Lauterbach in Richtung Rettingen unterwegs.

Fahrer ließ sich von Freunden filmen
Weil er sich von seinen Freunden beim Befahren einer 90 Grad Kurve filmen lassen wollte, so die Aussage der 15 und 18 Jahre alten Zeugen, ließ er diese vorher aussteigen. Der Fahranfänger nahm dann etwa 600 m Anlauf und beschleunigte erheblich. Im Kurvenbereich konnte er seinen eigenen Erwartungen nicht gerecht werden und schleuderte nach rechts von der Straße. Er touchierte einen Baum seitlich und blieb dann in der Böschung liegen.

Der Fahrer hatte Glück und wurde nur leicht verletzt. An seinem Fahrzeug entstand allerdings mutmaßlich wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 60.000 Euro.

Zum Zeitpunkt der Unfallaufnahme durch die Polizei war kein Bildmaterial vom Unfallhergang mehr greifbar.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.