Landkreis Aichach-FriedbergRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Ried/Zillenberg: Autofahrer überschlägt sich nach Überholvorgang

Noch Glück im Unglück hatte der Fahrzeugführer eines schwarzen Mazdas, der am 14.06.2019 gegen 09.00 Uhr die Staatsstraße 2052 zwischen Ried und Zillenberg befuhr.
Der Autofahrer setzte bei Zillenberg zum Überholvorgang eines LKW an, übersah dabei jedoch einen weiteren, entgegenkommenden LKW. Am Ende des Überholens kam der PKW dabei ins rechte Straßenbankett und überschlug sich im Anschluss über die Längsachse.

Der Mazda erlitt bei dem Unfall Totalschaden, der Fahrzeugführer wurde nur leicht verletzt und vor Ort vom Notarzt wieder entlassen. Ein hinzugerufener Rettungshubschrauber diente letztendlich nur zum Heranführen des Notarztes. Nach der Bergung des PKW war die Fahrbahn wieder freigegeben.

Beide LKW-Fahrer sind namentlich bislang nicht bekannt und werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Friedberg, unter der Rufnummer 0821/323-1710, zu melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.