Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Schwangau: Mann erleidet bei Rodelunfall schwerste Kopfverletzungen

Auf eine Rodeltour mit einem Rennschlitten begaben sich am Mittwochnachmittag, den 22.01.2020, zwei Männer aus dem nördlichen Ostallgäu. Es kam zu einem Unfall.
Einer der beiden, ein 48-Jähriger, stürzte etwa 500 Meter unterhalb der Drehhütte in einer Linkskurve einen Abhang etwa 30 Meter in die Tiefe. Er wurde nach der Bergung durch Ersthelfer mit dem Rettungshubschrauber in das Unfallklinikum Murnau verbracht. Er erlitt schwerste Kopfverletzungen. Nach derzeitigen Stand der Ermittlungen wird davon ausgegangen, dass die zwei zu schnell in die Kurve fuhren. Möglicherweise war auch vorangegangener Alkoholkonsum unfallursächlich. Die Polizei nimmt diesen Unfall zum Anlass, vor Rodelfahrten unter starkem Alkoholeinfluss zu warnen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.