Landkreis Aichach-FriedbergRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Schwer verletzt: Pkw prallt gegen Erdhaufen

Bei Taiting, im Landkreis Aichach-Friedberg, kam es am gestrigen 21.09.2020 zu einem Verkehrsunfall, bei dem sich der Verursacher schwere Verletzungen zuzog.
Am Montag, gegen 10.00 Uhr, kam aus bisher ungeklärter Ursache ein 46-jähriger Pkw-Fahrer in der Zahlinger Straße, in einer Linkskurve kurz nach dem Ortsausgang Taiting auf Höhe eines Feldweges nach rechts von der Fahrbahn ab. Der VW Passat kollidierte mit einem an dem Feldweg befindlichen Erdhaufen und blieb dort stehen. Aufgrund der schwere des Unfalles wurde die Feuerwehr alarmiert.

Der 46-jährige war nicht im Fahrzeug eingeklemmt, wurde aber schwer verletzt ins Krankenhaus Friedberg verbracht. Der Pkw musste mit einem Totalschaden in Höhe von etwa 30.000 Euro abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme konnte Alkoholgeruch beim Verunfallten festgestellt werden. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 0,34 Promille. Aufgrund des Verkehrsunfalles wird wegen des Verdachts der Trunkenheit im Straßenverkehr gegen den 46-jährigen ermittelt.

Bei einem Verkehrsunfall liegt die Grenze für ein derartiges Verfahren bei 0,3 Promille. Außerdem konnte festgestellt werden, dass dem 46-jährigen rechtskräftig die Fahrerlaubnis entzogen worden war. Somit wird auch wegen des Verdachts des Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt. Die Reinigung der Unfallstelle wurde durch den Bauhof Dasing durchgeführt. Die Straße wurde zweitweise durch die Feuerwehr gesperrt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.