Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Schwerer Betriebsunfall: Arbeiter stützt 10 Meter in die Tiefe

Am gestrigen Freitag, 30.10.2020, gegen Mittag wurde der Polizei über den Rettungsdienst ein Betriebsunfall, bei einer Firma in Hamlar, einem Ortsteil von Asbach-Bäumenheim, mitgeteilt.
Wie sich herausstellte waren Mitarbeiter einer Nördlinger Hallenbaufirma dabei, an einer Halle in Hamlar ein Blechdach abzudecken. Ein 50-jähriger Mitarbeiter aus Nördlingen, setzte, während der Arbeiten auf dem Dach unbedacht einen Schritt zurück und stürzte durch ein ca. 1,20 m rundes Loch etwa 10 Meter in die Tiefe, wo er reglos liegen blieb.

Der Mann konnte durch den Rettungsdienst erfolgreich reanimiert und schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum nach Augsburg verbracht werden. Die Kriminalpolizei in Dillingen hat die Ermittlungen übernommen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.