Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Schwerer Verkehrsunfall bei Mauerstetten

Am Donnerstagabend, den 24.09.2020, kam es gegen 19.30 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Mauerstetten und Thalhofen.
Hierbei überholte ein 67-jähriger Mann mit seinem Pkw eine Zugmaschine mit Anhänger. Dessen Fahrer wollte jedoch nach links auf einen Feldweg abbiegen. Als der Fahrer der Zugmaschine auf den Feldweg abbog, kam es zum Unfall. Durch den Aufprall wurde der Pkw auf ein Feld geschleudert. Die Airbags lösten aus, und der Pkw-Fahrer wurde glücklicherweise nur leicht verletzt. Am Pkw entstand ein Totalschaden und er musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtsachschaden von 25.000 Euro.

Da der Dieseltank der Zugmaschine durch die Kollision beschädigt wurde, flossen etwa 150 Liter Diesel in das Erdreich. Der Fahrer des Pkw, kam mit leichten Verletzungen in das Krankenhaus.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.