Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Schwerer Verkehrsunfall: Motorradfahrer bei Oy-Mittelberg übersehen

Der Fahrer eines Pkws hatte am 26.10.2019, bei Oy-Mittelberg die Vorfahrt eines Motoradfahrers nicht beachtet, was zu einem schweren Verkehrsunfall führte.
Ein aus Richtung Kempten kommender 51-jähriger Pkw-Fahrer verließ, um etwa 13.30 Uhr, an der Anschlussstelle Oy-Mittelberg die Autobahn A7 und bog an der Einmündung zur Bundesstraße 309 nach links ab. Hierbei hatte er wohl den aus Richtung Oberzollhaus herannahenden Motorradfahrer übersehen. Dieser versuchte noch nach links auszuweichen, prallte jedoch gegen die Front des Pkw.

Mit Rettungshubschrauber in Klinik
Der Motorradfahrer musste aufgrund der Schwere seiner erlittenen Verletzungen mit dem Hubschrauber in eine Unfallklinik gebracht werden. Der Pkw-Fahrer wurde leicht verletzt.

Seitens der Staatsanwaltschaft wurde die Erstellung eines Unfallgutachtens angeordnet. Hierzu mussten die Abfahrt der Autobahn und die B309 im Bereich der Anschlussstelle für etwas mehr als eine Stunde komplett gesperrt werden. Hierbei unterstützten die Autobahnmeisterei Sulzberg und die Feuerwehr Oy-Mittelberg. Der Gesamtschaden des Unfalls beläuft sich nach ersten Schätzungen auf circa 35.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.