Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Schwörsheim: Offenbar Brand durch defekt an Gastherme

Eine plötzlich verrauchte Wohnung konnten die Bewohner eines Einfamilienhauses in Schwörsheim, am 22.05.2019, kurz vor 23.00 Uhr feststellen.
Alle Personen brachten sich zusammen sofort in Sicherheit und gelangten unverletzt ins Freie. Die rund 150 alarmierten Helfer hatten den Brand schnell im Erdgeschoss lokalisiert und die Gas- und Stromversorgungen abgestellt. Ein technischer Defekt an der Gastherme könnte ersten Feststellungen zufolge den Brand ausgelöst haben. Hierbei entstand am Warmwassergerät und diversen Kabeln im Umfeld ein Sachschaden von rund 5000 Euro. Entsprechende Wasser- und Rußschäden waren noch nicht abzuschätzen. Neben der Feuerwehr Schwörsheim waren die Feuerwehren aus Oettingen, Munningen, Wechingen, Laub und Megesheim vor Ort.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.