Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Sonthofen: 22-Jähriger nach Geldabheben ausgeraubt

Zu einem Raubüberfall kam es am 09.01.2020 auf einem Spielplatz in Sonthofen, zu dem die Kriminalpolizei Kempten nun Zeugen sucht.
In der Nacht von Samstag auf Sonntag war ein 22-Jähriger mit vier weiteren Männern unterwegs, von denen ihm lediglich einer davon flüchtig bekannt war. Gemeinsam gingen sie zur Sparkassenfiliale in der Fußgängerzone, wo der 22-Jährige gegen 01.30 Uhr einen geringen Geldbetrag abgehoben hatte. Im Anschluss liefen sie zum Spitalplatz und hielten sich dort noch Musik hörend auf. Den Angaben des jungen Mannes nach, griffen ihn dort zwischen 01.40 und 02.00 Uhr die vier Unbekannten an und schlugen und traten ihn. Er erlitt leichte Verletzungen. Nachdem sie ihm auch seinen Geldbeutel und sein Smartphone abgenommen hatten, rannten sie davon.

Die Kripo Kempten hat zwischenzeitlich die Ermittlungen übernommen und bittet unter der Rufnummer 0831/9909-0 um Hinweise: Wem fiel die fünfköpfige Gruppe beim Geldabheben auf und wer hat etwas vom Vorfall am Spitalplatz mitbekommen?

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.