Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Sonthofen: Rentner erleidet Brandverletzungen

Brandverletzungen hatte sich am heutigen Tag der Deutschen Einheit ein Mann in Sonthofen zugezogen. Der Rauch und ein schrillender Rauchmelder wurde gegen 15.00 Uhr bemerkt.
Daraufhin wurden Polizei, Rettungsdienst und die Feuerwehr Sonthofen, zu einem vermuteten Zimmerbrand, in die Jahnstraße alarmiert.

Die Einsatzkräfte fanden in der Wohnung den Wohnungsinhaber mit Brandverletzungen vor. Ihm war ein Topf mit Fett bzw. Öl in Brand geraten. Die Verletzungen zog sich der 72-Jährige zu, als er versuchte, den Brand zu löschen, beiziehungsweise, die brennende Flüssigkeit abzugießen. Durch das Wasser im Abfluss kam es zu einer Stichflamme. Er wurde vom Rettungsdienst sofort erstversorgt und mit einem Hubschrauber in eine Spezialklinik geflogen.

Der Brand selbst war schnell gelöscht. Es entstand hier ein Sachschaden von etwa 10.000 Euro. Weitere Ermittlungen werden durch den Kriminaldauerdienst der Kriminalpolizeiinspektion Memmingen geführt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.