Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Sonthofen: Betrunken vor Polizeikontrolle geflüchtet

Bei dem Versuch einer Polizeistreife einen Pkw-Fahrer gestern Nacht in der Illerstraße in Sonthofen  zu kontrollieren, entzog sich dieser zunächst durch Flucht.
Mit Blaulicht und Signalgeber konnte der Mann im Bereich der Grüntenstraße zum Anhalten bewegt werden. Wie sich herausstellte war der 33-jährige Fahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis und deutlich alkoholisiert. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp 1,3 Promille. Der Mann saß alleine im Fahrzeug; Sachschaden war keiner entstanden.

Das Fahrzeug samt Schlüssel wurde zur Unterbindung der Weiterfahrt sichergestellt. Es folgte eine angeordnete Blutentnahme auf der Polizeidienststelle.

Gegen den Verdächtigen wird wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis ermittelt. Eine Mitteilung geht an die Führerscheinbehörde.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.