Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Sulzberg: 23-jähriger Biker von Autofahrerin übersehen – schwer verletzt

Am frühen Abend kam es zwischen Sulzberg und Durach, auf der Höhe von Eiszisried zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Motorrad.
Eine 42-Jährige fuhr von einem Parkplatz an und musste hierfür den Fahrstreifen für den Verkehr in Richtung Durach überqueren. Beim Anfahren übersah sie einen 23-jährigen Motorradfahrer, welcher von Sulzberg kommend in Richtung Durach fuhr. Der 23-Jährige konnte trotz einer Vollbremsung einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und prallte in die Fahrerseite des PKW von der 42-Jährigen. Durch den Zusammenstoß stürzte der 23-Jährige nach rechts und wurde schwer verletzt. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein nahegelegenes Klinikum geflogen.

Am Motorrad entstand ein Totalschaden in Höhe von etwa 6.000 Euro. Der PKW wurde an der Fahrerseite stark eingedrückt, der Sachschaden beläuft sich auf ca. 4.000 Euro. Die Fahrbahn musste für die Rettungsmaßnahmen für rund 45 Minuten gesperrt werden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.