Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Sulzberg/Füssen: Falsche Polizeibeamte stoppen und stehlen Pkw

Dreiste falsche Polizeibeamte entwenden am Sonntagvormittag, dem 01.09.2019, im Rahmen einer Verkehrskontrolle den Pkw eines Verkehrsteilnehmers.
Am gestrigen Sonntag, 11.00 Uhr wurde ein 49-Jähriger mit seinem Pkw auf der A7 kurz nach dem Grenztunnel in Richtung Norden von einem dunklen BMW mittels einer Anhaltekelle zum Folgen des BMW aufgefordert. Die Situation erweckte den Anschein einer Polizeikontrolle durch Zivilbeamte. Der 49-Jährige wurde durch den vorausfahrenden BMW über die A7, A980 und der Anschlussstelle Durach bis in den Gewerbepark in Sulzberg See gelotst. Dort gaben die kontrollierenden Männer nach einer Durchsicht der Papiere vor, den Pkw des 49-Jährigen genauer überprüfen zu müssen. Hierfür fuhr einer der beiden Männer mit dem Pkw davon, um ihn an einer anderen Stelle zu „röntgen“. Der zweite Mann blieb zunächst noch mehrere Minuten mit dem 49-Jährigen am Kontrollort zurück, entfernte sich dann aber ebenfalls unter dem Vorwand, mit seinem Kollegen und dem Pkw des Geschädigten kurze Zeit später wieder zu kommen. Eine Rückgabe des Pkw an den Geschädigten fand nicht mehr statt. Bei den Männern handelte es um keine Polizeibeamte.

Bei dem entwendeten Pkw des Geschädigten handelt es sich um einen schwarzen Nissan, Qashqai, amtliches Teilkennzeichen BM-, Baujahr 2018.

Die beiden Männer fuhren einen schwarzen BMW, Limousine. Sie waren beide 35-40 Jahre alt, trugen schwarze T-Shirts mit dem Aufschrift „Polizei“ auf der Brust, sowie einen Gürtel mit einer Waffe und Handschellen. Der eine Täter war zudem ein südländischer Typ, trug kurze schwarze Haare und einen Drei-Tage-Bart, der andere längere schwarze Haare.

Die Kriminalpolizei Kempten hat die Ermittlungen in diesem Fall aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer 0831/9909-0 um Hinweise von Zeugen, denen der entwendete Nissan Qashqai mit BM-Kennzeichen, die beiden Fahrzeuge auf der A7 kurz nach dem Grenztunnel in Fahrtrichtung Norden, oder die Kontrolle an sich im Gewerbegebiet Sulzberg-See aufgefallen ist und Angaben machen können.

UPDATE vom 03.09.2019:
Sulzberg: Von falschen Polizeibeamten gestohlener Pkw wurde gefunden

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.