Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Tödlicher Bergunfall: Junge Frau stürzt am Klettersteig Hindelang ab

Am Hindelanger Klettersteig war es am Nachmittag des 12.09.2018 zu einem Bergunfall gekommen, bei dem eine junge Frau den Tod fand.
Eine 22-jährige Studentin war mit einem Freund vom östlichen Wengenkopf in Richtung Gratkopf unterwegs. Bei einer Abstiegspassage auf etwa 2180 Meter Höhe rutschte sie ab und fiel rund 100 Meter in die Tiefe. Hierbei zog sich die aus Bayern stammende Frau tödliche Verletzungen zu. Der mit dem Rettungshubschrauber Christoph 17 herbeigeflogene Notarzt konnte die junge Frau nicht mehr retten. Die Bergwacht Hinterstein und das Kriseninterventionsteam waren ebenfalls im Einsatz.

Den genauen Hergang des Bergunfalles ermitteln die Alpinbeamten des Polizeipräsidiums Schwaben Süd/West. Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand ist ein Fremdverschulden auszuschließen. Die tote Frau wurde vom Polizeihubschrauber geborgen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.