Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Unterthingau: 35-jähriger Biker kommt ums Leben – Sozius schwer verletzt

Tragische Folgen hatte heute, am 06.03.2019, ein Verkehrsunfall zwischen einem Motorrad und einem Traktor-Gespann bei Unterthingau.
Gegen 15.00 Uhr war der Motorradfahrer auf der Kreisstraße OAL3 von Oberthingau in Richtung Ried unterwegs. Zur gleichen Zeit fuhr ein Traktorgespann dieselbe Strecke in gleicher Richtung. Nach derzeitigem Kenntnisstand der Marktoberdorfer Polizei befand sich der Motorradfahrer im Überholvorgang, als der Fahrer des Traktors nach links abbog. Es kam zur Kollision beider Fahrzeuge. Dabei zog sich der 35-jährige Motorradfahrer tödliche Verletzungen zu. Der minderjährige Sozius erlitt schwere Verletzungen und wurde von einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen.

Einen Schock erlitten der 17-jährige Fahrer des Traktors und sein minderjähriger Mitfahrer. Hinzukommende Verkehrsteilnehmer kümmerten sich um die Unfallbeteiligten und leisteten Erste-Hilfe. Ein Kriseninterventionsteam war vor Ort im Einsatz.

Durch die Staatsanwaltschaft Kempten wurde ein Sachverständiger mit der Erstellung eines unfallanalytischen Gutachtens beauftragt. Die Polizeiinspektion Marktoberdorf hat die Ermittlungen zur noch unbekannten Unfallursache aufgenommen. Bis zur Beendigung der Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge war die Kreisstraße zwischen Oberthingau und Görisried gesperrt. Der Kreisbauhof leitete den Verkehr über die Gemeinde Wald um.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.