Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Waltenhofen: Lastwagen kippt an der B19

Auf der Bundesstraße 19, kurz nach der Ausfahrt Waltenhofen, kam es am 13.02.2019, gegen 12.45 Uhr, zu einem Verkehrsunfall mit einem mit Pellets beladenen Lkw.
Dabei kam der 64-jährige Fahrer aus Unachtsamkeit ohne Fremdbeteiligung nach rechts von der Fahrbahn ab. Aufgrund der schrägen Böschung geriet das Fahrzeug ins Kippen, sodass es auf der linken Fahrzeugseite zum Liegen kam. Der Lkw-Fahrer wurde bei dem Unfall nicht verletzt.

Für die Bergung des Fahrzeuges wurde ein Kran benötigt. Dazu musste die Fahrbahn in Fahrtrichtung Oberstdorf vorübergehend teilweise und ab 18.00 Uhr für eine Stunde voll gesperrt werden. Beim Unfall entstand außerdem ein Sachschaden von mindestens 30.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.