Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Waltenhofen: Pkw schiebt bei Auffahrunfall Fahrzeuge aufeinander

Am Freitagnachmittag, 03.01.2020, kam es in Waltenhofen, auf der Kemptener Straße Höhe Hegge, zu einem Auffahrunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen, darunter ein Müllfahrzeug.
Ein Müllsammelfahrzeug hielt mit eingeschalteten gelben Rundumleuchten auf der Fahrbahn, um Papiertonnen zu leeren. Zwei nachfolgende Pkw hielten hinter diesem Lkw aufgrund des entgegenkommenden Verkehrs in Richtung B19 an. Ein 20-jähriger Pkw-Lenker, welcher in Richtung Kempten fuhr, erkannte die stehenden Fahrzeuge zu spät. Er fuhr auf den hinteren Pkw auf, welcher von einer 35-Jährigen geführt wurde. Dieser Pkw wurde durch die Wucht auf den Pkw davor aufgeschoben. Der vordere Pkw einer 55-jährigen Fahrzeugführerin, wurde dadurch wiederum auf das Heck des Müllfahrzeuges geschoben.

Bei dem Unfall wurden zwei Personen leicht verletzt und mit dem Rettungswagen in das Klinikum Kempten transportiert. An allen Pkw entstanden erheblich Sachschäden, so dass diese durch Abschleppunternehmen abtransportiert werden mussten. Das Sammelfahrzeug wurde leicht beschädigt und war weiterhin fahrbereit.

Die Fahrbahn war während der Unfallaufnahme halbseitig gesperrt. Der Verkehr wurde durch die Polizei geregelt und konnte abwechselnd in eine der Fahrtrichtungen fließen. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 35.000 Euro. (Symbolfoto)

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.