Landkreis LindauRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Weiler-Simmerberg: Pkw prallt nach Kollision gegen TEDi-Filiale

Am Samstagnachmittag, den 07.08.2021, ereignete sich in Weiler-Simmerberg, auf Höhe der TEDi-Filiale ein Verkehrsunfall, der zwei Schwerverletzte forderte.
Eine 53-jährige Autofahrerin wollte von der Ortsdurchgangsstraße nach links in das Industriegebiet abbiegen. Ein nachfolgender 22-jähriger Autofahrer übersah dies offenbar und wollte sie in diesem Moment überholen. Möglicherweise verwechselte er aber auch Brems- und Gaspedal. Jedenfalls kam es zum Zusammenprall der beiden Pkw, worauf beide nach links von der Fahrbahn abkamen und einen Abhang hinunterrutschten. Der Pkw der Autofahrerin kippte dabei auf die Fahrerseite, sodass sie von den Ersthelfern über die Beifahrertüre aus dem Auto befreit werden musste. Der Pkw des Autofahrers prallte frontal gegen die Wand der TEDi-Filiale und drückte diese teilweise ein.

Der Autofahrer erlitt Verletzungen im Bauch- und Wirbelsäulenbereich sowie diverse Prellungen und die Autofahrerin Augen- und Knieverletzungen und eine Brustprellung. Sie wurden ins vom Rettungsdienst Lindenberger bzw. Wangener Krankenhaus eingeliefert.

Zwei Totalschäden
An den beiden Pkw entstand jeweils wirtschaftlicher Totalschaden. Beide Fahrzeuge mussten von einem Abschleppwagen mit Kran geborgen werden. Der Schaden an den Fahrzeugen und am Gebäude beläuft sich auf über 50.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.