Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Weitnau/B12: Totalschaden auf schneebedeckter Fahrbahn

Zu schnell für die Straßenverhältnisse war ein Autofahrer am 02.03.2020 auf der Bundesstraße 12 bei Weitnau unterwegs, was nicht ohne Folgen blieb.
Am gestrigen Montag fuhr ein 26-Jähriger kurz vor 23.00 Uhr mit seinem Pkw BMW auf der B 12 von Kempten in Richtung Hellengerst. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit verlor er auf der schneebedeckten Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Im Anschluss schleuderte der Pkw zurück auf die Fahrbahn, stieß gegen die Mittelschutzplanke und landete schlussendlich auf dem Dach. Der total beschädigte Pkw musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden beträgt insgesamt etwa 31.000 Euro. Der Fahrer wurde mittelschwer verletzt ins Krankenhaus verbracht. Ihn erwartet eine Bußgeldanzeige.

Ähnliche Artikel

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.