Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Weitnau: Feuer in Schule durch Brandstiftung – 50.000 Euro Sachschaden

Gegen 21.00 Uhr, am 12.04.2019, entdeckte ein Zeuge eine starke Rauchentwicklung in der Grund-/ und Mittelschule in Weitnau. Daraufhin wählte er den Notruf der Feuerwehr verständigt.
Durch die alarmierten Einsatzkräfte der Feuerwehr konnte der Brandherd in der Schule ausfindig gemacht und gelöscht werden Die Feuerwehren Weitnau und Sibratshofen waren mit etwa 50 Einsatzkräften im Löscheinsatz. Durch den Brand entstand Sachschaden in einem Klassenzimmer, sowie am Schulgebäude, in geschätzter Höhe von rund 50.000 Euro.

Bislang wird von einer vorsätzlichen Brandstiftung durch einen unbekannten Täter ausgegangen. Die ersten Ermittlungen wurden durch den Kriminaldauerdienst Memmingen geführt.

Zeugen werden um Hinweise gebeten
Sachdienliche Hinweise werden an die zuständige Kriminalpolizei in Kempten, Telefon 0831/9909-0, erbeten.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.