Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Wemding-Amerbach: Traktorbrand – Schnell reagiert und so größeren Brand verhindert

Ein 22-jähriger Augenzeuge teilte der Polizei am 24.09.2019, um 22.30 Uhr, telefonisch mit, dass ein Traktor in einer landwirtschaftlichen Halle in Wemding brennt.
Er verständigte in der Folge auch einen 41-jährigen Bewohner des angrenzenden Hauses, welcher zusammen mit dem Mitteiler das im Motorraum brennende Gefährt aus der Halle ins Freie schob. Ein Übergreifen der Flammen auf das Gebäude konnte dadurch verhindert werden. Der vordere Bereich des Traktors war allerdings komplett ausgebrannt. Die Feuerwehren Amerbach und Wemding befanden sich mit 30 Einsatzkräften vor Ort. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro.

Ersten Ermittlungen der Polizeiinspektion Donauwörth zufolge, zu denen auch ein Sachverständiger des Bayerischen Landeskriminalamtes hinzugezogen wurde, kommt als Brandursache eine beschädigte Elektroleitung in Betracht, die zu einem Kurzschluss führte. Ein Personen- oder Gebäudeschaden entstand glücklicherweise nicht.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.