Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Wemding: Beifahrerseite eines Pkw bei Unfall mit Traktor aufgerissen

Am 04.11.2019 kam es zwischen Wemding und Gosheim zu einem Unfall, bei dem ein Traktorfahrer beim Abbiegen den Gegenverkehr nicht beachtete.
Ein 66-jähriger Meitinger befuhr am Montagmittag um 12.30 Uhr mit seinem Pkw die Staatsstraße 2384 von Wemding in Richtung Gosheim. Zum selben Zeitpunkt wollte ein 22-jähriger Rieser mit seinem landwirtschaftlichen 25km/h-Gespann von der Industriestraße nach links in die Staatsstraße abbiegen. Der Traktorfahrer übersah bei dem Abbiegevorgang den vorfahrtsberechtigten Pkw und streifte mit einer am Frontbereich angebrachten Metallhalterung dessen Beifahrerseite über die gesamte Länge. Das Auto wurde an der Seite aufgerissen, kam in der Folge von der Fahrbahn ab, prallte gegen ein Verkehrsschild und landete im Bankett.

Die 47-jährige Beifahrerin wurde dabei leicht verletzt, das 7-jährige Kind auf der Rückbank kam, ebenfalls mit Verletzungen, vorsorglich in die Kinderklinik nach Augsburg. Der Traktorfahrer selbst blieb unverletzt. Gegen ihn wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung bei einem Verkehrsunfall ermittelt. Der nicht mehr fahrtüchtige Pkw musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von etwa 6.500 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.