Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Wiedemannsdorf: Tödlicher Unfall an Bahnübergang

Gegen 15.00 Uhr, am 29.07.2019, ereignete sich am Bahnübergang in Wiedemannsdorf, im Bereich Salzstraße / Mühlenweg, ein tödlicher Unfall zwischen einem Mann und einem Zug.
Ein 76-Jähriger, der Richtung Oberstaufen unterwegs war, wollte sein mitgeführtes Fahrrad über den halbseitig mit Schranke geschlossenen Bahnübergang schieben, indem er an der geschlossenen Schranke vorbeilief. Dabei erfasste ihn ein herannahender Personenzug aus Oberstaufen. Der Mann erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Die 35 Zuginsassen wurden bei der sofort eingeleiteten Schnellbremsung nicht verletzt.

Der genau entstandene Sachschaden muss noch näher geprüft werden und beläuft sich derzeit auf etwa 1.500 Euro. Die Bahnstrecke ist bis voraussichtlich gegen 17.00 Uhr noch gesperrt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.