Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Zirgesheim: Mountainbiker schlägt mit Kopf auf den Asphalt auf

Kopfverletzungen zog sich am 15.04.2020 ein Radfahrer bei einem Sturz nahe Zirgesheim, einem Stadtteil von Donauwörth, zu.
Ein 66-jähriger Donauwörther fuhr um 17.46 Uhr mit seinem Mountainbike auf einem geteerten Verbindungsweg Höhe Gut Lederstatt. Dort verlor er auf der abschüssigen Strecke – ersten Erkenntnissen zufolge aufgrund überhöhter Geschwindigkeit – die Kontrolle über sein Fahrrad. Der Mann stürzte Kopfüber vom Mountainbike und schlug mit dem Schädel auf dem Asphaltboden auf. Er blieb bewusstlos auf der Fahrbahn liegen. Einen Helm trug der Mann nicht.

Zwei Zeugen, die zufällig vor Ort waren, konnten den Unfall beobachten und setzten einen sofortigen Notruf ab. Der Mountainbiker erlitt durch den Sturz stark blutende Wunden, ein Schädelhirntrauma, einen Nasenbruch sowie eine Gehirnerschütterung. Er wurde, da zunächst Lebensgefahr angenommen werden musste, zur medizinischen Versorgung mit dem Rettungshubschrauber ins Universitätsklinikum Augsburg geflogen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.