Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Zwei Sportwagen liefern sich Autorennen – Pkw und Führerscheinen beschlagnahmt

Am frühen Sonntagabend, den 26.04.2020 führten Beamte der Polizeiinspektion Kaufbeuren Geschwindigkeitsmessungen im Bereich der Augsburger Straße durch. Dabei wurden sie Zeugen eines Autorennens.
Durch einen der Beamten konnten zwei Pkw an einer roten Ampel beobachtet werden, die sich auf den beiden Fahrspuren nebeneinander befanden und sich offensichtlich unterhielten. Als die Ampelanlage auf grün schaltete, beschleunigten beide Fahrer und lieferten sich offensichtlich ein Rennen. Innerhalb weniger Meter konnte bei einem der Pkw nachweislich eine Geschwindigkeit von über 100 km/h festgestellt werden. Beide Fahrer konnten an der Kontrollstelle mit ihren hochmotorisierten Pkws (507 PS und 408 PS) angehalten werden. Noch vor Ort wurden gegen den 30- und 25-Jährigen Ermittlungsverfahren wegen der Teilnahme an einem verbotenen Kraftfahrzeugrennen eingeleitet.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft und auf richterlichen Beschluss wurden noch vor Ort beide Fahrzeuge sowie die Führerscheine der Fahrer beschlagnahmt. Ihnen droht nun, neben dem Strafverfahren und dem Verlust ihrer Fahrzeuge auch ein Entzug der Fahrerlaubnis.

Schon am Nachmittag lieferten sich zwei BMW-Lenker ein Rennen
Bereits am Sonntagnachmittag, gegen 16.00 Uhr, wurde durch einen Zeugen ein Fahrzeugrennen zwischen einem BMW X5 und einem 7er BMW von Mauerstetten in Fahrtrichtung Kaufbeuren beobachtet. Die Fahrzeuge beschleunigten laut Zeugenaussage aus dem Stillstand, benutzten beide Fahrspuren und wurden währenddessen von einer anderen Person gefilmt. Zu einer Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer kam es nicht. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.