Deutschland & WeltGesundheitPolitikPromis & ShowbizWeitere NewsWirtschaft

AfD-Delegation reist nach Moskau


Foto: Blick über Moskau mit dem Kreml, über dts Nachrichtenagentur

Moskau (dts Nachrichtenagentur) – Nach der umstrittenen Visite führender Politiker der Partei im Dezember ist erneut eine Bundestagsdelegation der AfD nach Moskau gereist. Das schreibt die „Süddeutsche Zeitung“ (Dienstagausgabe).

Die Delegation werde während des dreitägigen offiziellen Programms von Dienstag bis Donnerstag den Angaben zufolge unter anderem das Gamaleja-Institut besuchen, das den Covid-19-Impfstoff Sputnik V entwickelt hat. Als fester Programmpunkt der Reise sei auch eine Begegnung mit einem hochrangigen Politiker der nationalistischen Liberal-Demokratischen Partei (LDPR), geplant, heißt es weiter. Die Reise nährt Kritik, dass die AfD zu Russland-freundlich sei. So hatten AfD-Politiker die Annahme der Bundesregierung als „absurd“ und eine „Revolvergeschichte“ bezeichnet, der Kreml habe den Anschlag gegen Alexej Nawalny zu verantworten.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.