Deutschland & WeltGesundheitPolitikPromis & ShowbizWeitere NewsWirtschaft

Auch Hamburg gibt Astrazeneca für alle Altersklassen frei


Foto: Hamburgische Bürgerschaft, über dts Nachrichtenagentur

Hamburg (dts Nachrichtenagentur) – Mit Hamburg hat ein weiteres Bundesland Astrazeneca für alle Altersklassen freigegeben. „In Hamburg können unter 60-Jährige beim Hausarzt mit Astrazeneca geimpft werden“, teilte die Hamburger Sozialbehörde am Freitag mit.

Im Impfzentrum sei das allerdings noch nicht möglich. Zuvor hatten schon Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Bayern und Bayern Astrazeneca für alle Impfwilligen freigegeben – unabhängig von Alter und Priorisierung. Daten des Robert-Koch-Instituts (RKI) zeigen, dass die Verimpfungen von Astrazeneca zu Beginn der Woche noch einmal deutlich eingebrochen waren. Anfang April war der Anteil bei den Erstimpfungen bereits von rund 50 auf etwa 30 bis 40 Prozent zurückgegangen, seit Beginn der Woche liegt er bei maximal 20 Prozent.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.