Deutschland & WeltGesundheitPolitikPromis & ShowbizWeitere NewsWirtschaft

Berliner Caritas will mehr Normalität in Pflegeeinrichtungen


Foto: Seniorin im Rollstuhl, über dts Nachrichtenagentur

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Die Berliner Caritas fordert vom Senat, trotz der anhaltenden Corona-Pandemie mehr Normalität in den Pflegeeinrichtungen zu ermöglichen. Es gebe zwar erste Lockerungsschritte, doch die reichten nicht, sagte Caritas-Direktorin Ulrike Kostka im RBB-Inforadio.

So gelte bei den gemeinsamen Aktivitäten immer noch eine Maskenpflicht. Beim Essen müssten die Bewohner nach wie vor weit Abstand halten. Dabei seien sie weitgehend geimpft, ebenso wie das Personal. Kostka verwies auf ein Konzept, welches die Caritas zusammen mit dem Virologen Alexander Kekulé erarbeitet habe.

Es sieht ein Stufensystem mit Öffnungsschritten vor: Das liege dem Senat vor. Dieser tue sich aber noch schwer.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.