Deutschland & WeltGesundheitPolitikPromis & ShowbizWeitere NewsWirtschaft

Brinkhaus dringt auf Notbremse des Bundes


Foto: Menschen in einer Corona-Warteschlange, über dts Nachrichtenagentur

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – In der Diskussion über das Infektionsschutzgesetz hat der Vorsitzende der Unionsfraktion im Bundestag, Ralph Brinkhaus (CDU), für ein bundeseinheitliches Vorgehen geworben: „Wir brauchen die Notbremse des Bundes“, sagte er der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ (Samstagsausgabe). „Die Infektionszahlen sind weiterhin viel zu hoch, und unser gesamtes Gesundheitssystem ist weiterhin einer sehr harten Belastungsprobe ausgesetzt“, warnte der CDU-Politiker.

Man könne die Ärzte und Pfleger hiermit nicht alleine lassen. „Nichtstun ist keine Option“, so der Unionsfraktionschef.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.