Deutschland & WeltGesundheitPolitikPromis & ShowbizWeitere NewsWirtschaft

DAX lässt nach – Anleihenentwicklung macht Sorgen


Foto: Frankfurter Wertpapierbörse, über dts Nachrichtenagentur

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) – Am Donnerstag hat der DAX nachgelassen. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 13.879,33 Punkten berechnet, ein Minus in Höhe von 0,69 Prozent im Vergleich zum Vortagesschluss.

Anteilsscheine von der Deutschen Bank setzten sich entgegen dem Trend mit Kursgewinnen von über vier Prozent an die Spitze, direkt vor den Werten von Münchener Rück und der Deutschen Telekom. Die größten Abschläge gab es bei den Papieren von Bayer, die über fünf Prozent nachließen, hinter denen von Linde und MTU Aero Engines. Marktbeobachtern zufolge sehen die Anleger die steigende Renditeentwicklung bei Staatsanleihen mit Sorge. Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Donnerstagnachmittag stärker.

Ein Euro kostete 1,2225 US-Dollar (+0,5 Prozent), ein Dollar war dementsprechend für 0,8180 Euro zu haben.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.