Deutschland & WeltGesundheitPolitikPromis & ShowbizWeitere NewsWirtschaft

Führende Virologinnen sehen Urlaubsreisen über Ostern kritisch


Foto: Urlauber reisen mit Schutzmaske ab, über dts Nachrichtenagentur

Frankfurt/Braunschweig (dts Nachrichtenagentur) – Auch wenn Politiker sich zuletzt zuversichtlich zeigten, dass Urlaubsreisen über Ostern möglich sein könnten, bewerten führende Virologinnen die aktuelle Lage etwas vorsichtiger. „Ich habe keine Reise geplant“, sagte die Frankfurter Virologin Sandra Ciesek der Wochenzeitung „Die Zeit“.

Die Braunschweiger Virologin Melanie Brinkmann antwortete unterdessen auf die entsprechende Frage nach einem Osterurlaub: „Das sehe ich im Moment nicht. Aber die Hoffnung auf den Sommerurlaub in Deutschland habe ich nicht aufgegeben.“ Brinkmann bekennt zudem, sie habe sich über die vermeintliche Corona-Weisheit, mit dem Virus leben zu können, geärgert. „Wir werden dieses Virus nicht ausrotten, aber wir können es aktiv kontrollieren und so hohe Todeszahlen, Krankheit, Folgeschäden, Angst und Trauer vermeiden – und so auch aus dem Dauerlockdown herauskommen“, so Brinkmann.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.