Deutschland & WeltGesundheitPolitikPromis & ShowbizWeitere NewsWirtschaft

Grüne verdoppeln Wahlkampfbudget für digitale Kampagnen


Foto: Grünen-Parteitag, über dts Nachrichtenagentur

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Für den Bundestagswahlkampf haben die Grünen ihr Budget für digitale Kampagnen im Vergleich zur vergangenen Bundestagswahl mehr als verdoppelt. „Statt 1,2 Millionen Euro geben wir dafür jetzt 2,5 Millionen Euro aus“, sagte eine Sprecherin der Partei der „Rheinischen Post“ (Dienstagsausgabe).

Das Budget für den Gesamtwahlkampf liege demnach bei über zehn Millionen Euro. Damit steigt der Wahlkampfetat der Grünen im Vergleich zur Wahl 2017 um rund vier Millionen Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.