Deutschland & WeltGesundheitPolitikPromis & ShowbizWeitere NewsWirtschaft

Hamburger CDU-Chef will Linnemann in Laschets Wahlkampfteam


Foto: Carsten Linnemann, über dts Nachrichtenagentur

Hamburg (dts Nachrichtenagentur) – Neben Friedrich Merz wünscht sich Hamburgs CDU-Chef Christoph Ploß auch Carsten Linnemann im Wahlkampfteam von Unions-Kanzlerkandidat Armin Laschet. Er begrüße es sehr, dass Merz mit seiner „herausragenden Kompetenz“ von Laschet ins enge Führungsteam für den Wahlkampf geholt werde, sagte Ploß den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Donnerstagausgaben).

„Es wäre darüber hinaus wichtig, dass auch junge Köpfe dabei sind, die Aufbruch vermitteln und neue Impulse setzen. Aus meiner Sicht sollte neben Friedrich Merz auch Carsten Linnemann eine zentrale Rolle im anstehenden Bundestagswahlkampf spielen.“ Der 43-jährige Linnemann ist Vorsitzender des Mittelstandsflügels der Union. Er hatte die Berufung von Merz ins Wahlkampfteam zuletzt ebenfalls begrüßt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.