Deutschland & WeltGesundheitPolitikPromis & ShowbizWeitere NewsWirtschaft

Impfungen für Jedermann im Burgenlandkreis möglich


Foto: Leere Kabine in einem Impfzentrum, über dts Nachrichtenagentur

Naumburg (Saale) (dts Nachrichtenagentur) – Im Burgenlandkreis in Sachsen-Anhalt sind Corona-Impfungen mit Astrazeneca für Jedermann möglich – und das auch ausdrücklich für Menschen, die woanders wohnen. Der Landkreis teilte am Mittwoch mit, dass für Sonntag, den 2. Mai, in den vier Impfzentren 1.600 Impftermine mit Astrazeneca freigeschaltet seien.

„Diese Astrazeneca-Impfungen können von Personen gebucht werden, welche nicht im Burgenlandkreis wohnen“, heißt es auf der Webseite, womit zum sogenannten Impftourismus regelrecht eingeladen wird. Am Mittwochabend waren zahlreiche Termine verfügbar. Bereits letzten Freitag hatte der Landkreis mitgeteilt, dass die Impfpriorisierung im Burgenlandkreis aufgehoben sei. „Alle über 18-jährigen Einwohner können sich also ohne weitere Voraussetzungen Impftermine buchen“, heißt es dazu auf der Internetseite.

Der Landkreis betreibt Impfzentren in Zorbau, Naumburg, Zeit und Bad Bibra.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.