Deutschland & WeltGesundheitPolitikPromis & ShowbizWeitere NewsWirtschaft

INSA-Meinungstrend: Grüne und FDP legen zu


Foto: Delegierter hält Rede auf Grünen-Parteitag, über dts Nachrichtenagentur

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Im aktuellen INSA-Meinungstrend für „Bild“ (Dienstagausgabe) gewinnen die Grünen (21 Prozent) und FDP (11 Prozent) jeweils einen Punkt hinzu. Die SPD (16 Prozent) muss zwei Prozentpunkte abgeben, die Linke (7 Prozent) einen Punkt.

CDU/CSU (28 Prozent) und AfD (12 Prozent) halten ihre Werte vom vergangenen Mittwoch. Sonstige Parteien kommen zusammen auf 5 Prozent (+ 1). CDU/CSU und Grüne erreichen mit zusammen 49 Prozent eine parlamentarische Mehrheit. Auch ein Ampelbündnis bestehend aus Grüne, SPD und FDP käme mit zusammen 48 Prozent knapp auf eine parlamentarische Mehrheit. Die Große Koalition und Grün-Rot-Rot verfehlen mit jeweils 44 Prozent eine eigene Mehrheit. Für den INSA-Meinungstrend im Auftrag von „Bild“ wurden vom 16. bis zum 19. April 2021 insgesamt 3.057 Bürger befragt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.