Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichtenTOP-NachrichtenWeitere News

Kreis Dillingen: Vier weitere Todesfälle mit Covid-19 Zusammenhang

Vier weitere Todesfälle sind im Landkreis Dillingen zu beklagen, die im Zusammenhang mit der zweiten Corona-Infektionswelle stehen.
So ist heute, am 11.11.2020, ohne wesentliche Krankheitszeichen im Isolierbereich der Elisabethenstiftung Lauingen (Donau) eine über 90-jährige Bewohnerin verstorben, die am 07.11.2020 positiv auf Covid-19 getestet wurde.

Zudem hat das Krankenhaus Wertingen dem Gesundheitsamt zwei weitere Todesfälle ohne wesentliche Vorerkrankungen in der Vorgeschichte gemeldet. Dabei handelt es sich um eine 75-jährige Frau aus Dillingen und einen 80-jährigen Mann aus Lauingen. Beide sind nach einer Lungenentzündung und für Covid-19 typischen Symptomen auf der Intensivstation verstorben. Beide waren zuvor positiv auf Corona getestet worden.

Erst heute wurde dem Gesundheitsamt bekannt, dass ein 75-jähriger Mann, der sich zur kardiologischen Behandlung im Krankenhaus Nördlingen befand, dort bereits am 28.10.2020 mit Covid-19 verstorben ist. Die Meldung erging seinerzeit an das Gesundheitsamt Donauwörth.

Die erwähnten Fälle spiegeln sich noch nicht in den heutigen Corona-Zahlen des LGL wieder.

Lesen sie auch:
Kreis Dillingen: Vier weitere Todesfälle im Covid-19 Zusammenhang

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.