Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichtenWeitere News

Kreis Neu-Ulm: Kfz-Zulassungsstelle hat Kapazitäten wieder hochgefahren

Im wegen Corona eingeschränkten Dienstbetrieb der vergangenen Wochen sind viele Anfragen aufgelaufen, die erst nach und nach abgearbeitet werden können.

Wegen der Fülle an Anfragen kann es in der Kfz-Zulassungsstelle im Landratsamt zu längeren Wartezeiten bei der telefonischen Terminvereinbarung kommen. Aufgrund der Corona-Schutzbestimmungen und des daraus resultierenden eingeschränkten Dienstbetriebs sind in den vergangenen Wochen viele Zulassungswünsche aufgelaufen, die erst nach und nach abgearbeitet werden können.

Nun sind die Kapazitäten wieder hochgefahren worden. „Es wird aber noch dauern, bis sich die Gegebenheiten normalisiert haben“, sagt Andreas Reimann, der Fachbereichsleiter „Verkehr“ im Landratsamt. „Trotz größtmöglichen Einsatzes an Personal und verlängerter Öffnungszeiten können wir derzeit nicht jedem Kunden beziehungsweise jeder Kundin gleich einen Termin anbieten. Bitte haben Sie dafür Verständnis“, wirbt Andrea Kocev, die Leiterin der Kfz-Zulassungsstelle am Landratsamt. Zulassungen, die nicht zwingend notwendig sind, sollten deshalb auf einen späteren Zeitpunkt verschoben werden, wenn die Corona-Krise vorüber ist.

Voraussetzung für die Zulassung eines Fahrzeugs ist nach wie die telefonische Vereinbarung eines Termins (Hotline: 0731/7040-4444; erreichbar montags bis freitags von 07.30 bis 12.30 Uhr, montags bis mittwochs 13.00 bis 16.00 Uhr und donnerstags von 13.00 bis 17.00 Uhr).

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.