RegionalnachrichtenWeitere News

Leipheim: 6.000 Euro für Heimat- und Bauernkriegsmuseum Blaue Ente

Schon seit einiger Zeit geht jährlich eine Spende der Sparkasse Günzburg-Krumbach an das Heimat- und Bauernkriegsmuseum Blaue Ente.
Heuer brachte der neue Vorstandvorsitzende der Sparkasse Günzburg-Krumbach Daniel Gastl den Spendenscheck über 6.000 Euro persönlich im Museum vorbei.

Bei seinem ersten Besuch in der Blauen Ente zeigte er sich beeindruckt von der Leistung des Historischen Arbeitskreises, der das Museum in mühevoller Kleinarbeit zu dem gemacht hat, was es heute ist. Und auch seit der Eröffnung im Jahr 2005 gibt es natürlich immer noch jede Menge zu tun.

Die 6.000 Euro von der Sparkasse werden wie auch schon in den Vorjahren für den laufenden Betrieb verwendet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.