Deutschland & WeltWeitere News

Nürnberg: Fahrradfahrerin mit Alkoholspitzenwert – Polizeibeamtin angefahren

Am 28.08.2017 fuhr eine 29-jährige Fahrradfahrerin zur Mittagszeit in der Nürnberger Fußgängerzone eine Polizeibeamtin an. Sie wurde leicht verletzt.
Die Beamtin war im Rahmen ihrer Mittagspause im Bereich des Weißen Turms unterwegs. Gegen 13.00 Uhr kam es plötzlich zur Kollision mit einem Fahrrad, auf dem die 29-Jährige saß. Dabei wurde die Polizistin leicht am Fuß verletzt.

Unmittelbar nach dem Zusammenstoß kippte die Radlerin plötzlich um und fiel zu Boden. Ein später durchgeführter Alkoholtest lieferte die Begründung für den Sturz. Das Gerät zeigte einen Wert von mehr als 3,4 Promille an.

Die junge Frau wurde vorläufig festgenommen, ihr Fahrrad verkehrssicher abgestellt und versperrt. Eine Blutentnahme wurde angeordnet. Die Verkehrspolizei Nürnberg nahm den Sachverhalt auf.

Ein Ermittlungsverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung, fahrlässiger Körperverletzung und verschiedener Verstöße gegen die Straßenverkehrsordnung wurde eingeleitet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.