Deutschland & WeltGesundheitPolitikPromis & ShowbizWeitere NewsWirtschaft

Thomas-Cook-Pleite: 32.000 Urlauber warten noch auf ihr Geld


Foto: Thomas Cook, über dts Nachrichtenagentur

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Eineinhalb Jahre nachdem der britische Reisekonzern Thomas Cook Insolvenz angemeldet hat, warten immer noch mehr als 32.000 Urlauber auf ihr Geld. Der Staat erstattete bislang insgesamt rund 103 Millionen Euro an knapp 74.200 betroffene Pauschalreisende, sagte ein Sprecher des Bundesjustizministeriums dem „Mannheimer Morgen“ (Montagsausgabe).

Bis Ende Juni sollen die noch ausstehenden Ausgleichszahlungen auf die Konten der Geschädigten eingegangen sein. Nachdem der Gesamtschaden der Pleite die Versicherungssumme überschritten hatte, war der Bund eingesprungen. Somit sollten alle Pauschalreisenden den Reisepreis oder ihre Anzahlung komplett zurückerhalten. Seitens der Insolvenzversicherung sind die Zahlungen abgeschlossen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.