Deutschland & WeltGesundheitPolitikPromis & ShowbizWeitere NewsWirtschaft

US-Notenbank belässt Leitzins weiter unverändert


Foto: US-Dollar, über dts Nachrichtenagentur

Washington (dts Nachrichtenagentur) – Die US-Notenbank Federal Reserve (Fed) belässt den Leitzins weiterhin unverändert. Er bewege sich weiterhin in einer Spanne zwischen 0,0 und 0,25 Prozent, teilte die Zentralbank am Mittwochnachmittag (Ortszeit) mit.

Dabei werde es voraussichtlich auch eine Weile bleiben, bis „maximale Beschäftigung“ erreicht sei, die Inflation liege „stabil“ unter zwei Prozent, um die zwei Prozent seien das Ziel. Die Bewertungen des Ausschusses berücksichtigten eine „breite Palette von Informationen“, einschließlich Lesungen zu öffentlicher Gesundheit, Arbeitsmarktbedingungen, Inflationsdruck und Inflationserwartungen sowie finanzielle und internationale Entwicklungen, hieß es. Der Weg der Wirtschaft werde wesentlich vom Verlauf des Virus abhängen und dem Fortschritt bei den Impfungen, so die US-Notenbank.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.