Deutschland & WeltGesundheitPolitikPromis & ShowbizWeitere NewsWirtschaft

Von der Leyen: EU und USA setzen gegenseitige Strafzölle aus


Foto: Container, über dts Nachrichtenagentur

Brüssel (dts Nachrichtenagentur) – Die Europäische Union und die USA setzen gegenseitig verhängte Strafzölle aus. Das teilte EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen (CDU) am Freitagabend nach einem Telefonat mit US-Präsident Joe Biden mit.

„Als Neuanfang für unsere Partnerschaft haben wir uns darauf geeinigt, alle Zölle im Zusammenhang mit den Airbus-Boeing-Streitigkeiten über Flugzeuge und Nicht-Flugzeugprodukte für einen anfänglichen Zeitraum von 4 Monaten auszusetzen. Wir haben uns auch verpflichtet, diese Streitigkeiten zu lösen“, schrieb von der Leyen auf Twitter. Man habe zudem die vielen Herausforderungen besprochen, die man als Verbündete teile, wie die Bekämpfung der Corona-Pandemie, die Vorbereitung auf künftige, den Klimaschutz, die Einrichtung eines Handels- und Technologie-Konzils und die Unterstützung der Demokratie in der Welt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.