RegionalnachrichtenTOP-NachrichtenWirtschaft

Ein Zeichen des Umbruchs: Kleine Eventfirma als Leuchtturm bei bundesweiter Servicegesellschaft

„Das ist genau der professionelle, individuelle und nachhaltige Leuchtturm, den wir lange und intensiv gesucht haben, um den bevorstehenden Umbruch in der gesamten Eventbranche und Messelandschaft zu symbolisieren“, fasst Silke Schulte ihre Gedanken nach dem Besuch des mittelständischen Unternehmens MAURER VERANSTALTUNGSTECHNIK GmbH in Blaustein auf der Schwäbischen Alb zusammen. Vorausgegangen waren diesem zukunftsweisenden Treffen und den anschließenden vertraglichen Vereinbarungen monatelange Sondierungsgespräche.

Die passionierte Seglerin ist seit Anfang des Jahres Geschäftsführerin der ESG Einkaufs- und Servicegesellschaft mbH und hat es sich auf die Fahne geschrieben, das wirtschaftliche Flaggschiff des FAMAB Kommunikationsverband e.V. in neue Gewässer zu steuern. Über fünfundzwanzig Jahre nach der Gründung soll jetzt das Individualmarketing komplett neu und nachhaltig ausgerichtet werden. Der grundsätzliche Servicegedanke besteht darin, angeschlossenen Partnern eine Empfehlung für qualitative Lieferanten zu geben. Eine Art Gütesiegel sozusagen. Genau hier setzt die wegweisende Umgestaltung an. So sollen die Dienstleister zukünftig intensiv geprüft werden, wie sie sich neben den bisherigen Qualitätskriterien auch bei allen Komponenten der Nachhaltigkeit präsentieren. Ökonomisch. Ökologisch. Sozial. Und da hat die kleine schwäbische Eventfirma mit zahlreichen Zertifizierungen und als gelebte Philosophie des gesamten Teams ihre Hausaufgaben vorbildlich gemacht.

Für Martin Erhardt ist die Aufnahme in das Netzwerk die logische Konsequenz aus der leidenschaftlichen Konstanz aller Beteiligten. Der Marketingdirektor hat sich in den vergangenen Monaten inhaltlich sehr deutlich zur Nachhaltigkeit positioniert und damit für einiges Aufsehen gesorgt. Jetzt soll das Unternehmen in einem exklusiven Premiumpool als eine Art Leuchtturm der Servicegesellschaft des Bundesverbandes für das Veranstaltungswesen und damit der gesamten Branche erstrahlen. Dabei ist es für ihn selbstverständlich, diese Spitzenposition auch mitzugestalten: „Das ist nicht nur eine absolute Auszeichnung, sondern ebenso eine verbindliche Verantwortung, diesen mutigen und visionären Schritt sowohl thematisch, wie auch pragmatisch mit aller Kraft zu unterstützen“.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.