Wirtschaft

Giengen / Manching: Feierliche Übergabe von 16 Ziegler LF 20 KatS durch das BBK an die Feuerwehren

Giengen/Manching. Im Rahmen einer feierlichen Übergabe haben am 24.10.2015 Bundesinnenminister Dr. Thomas de Maizière und Bayerns Innenminister Joachim Herrmann 78 vom Freistaat Bayern und Bund finanzierte Katastrophenschutzfahrzeuge an Feuerwehren und freiwillige Hilfsorganisationen übergeben.

Der Bund hat im Zuge seiner Zuständigkeit für den Zivilschutz bei der Albert Ziegler GmbH 82 LF 20-KatS bestellt. Davon wurden bei der Veranstaltung 16 LF 20-KatS an die Feuerwehren übergeben. Elf weitere Fahrzeuge werden noch dieses Jahr an das Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe geliefert. Für die Jahre 2016 und 2017 sind zusätzlich 55 Fahrzeuge beauftragt worden. Die Albert Ziegler GmbH freut sich sehr über diesen Auftrag und wünscht den Feuerwehren allzeit gute Fahrt.

Ziegler übergibt Feuerwehrfahrzeuge an den Katastrophenschutz
Foto: Ziegler

 
Zurück zur Nachrichtenübersicht10

Ähnliche Artikel

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.