Deutschland & WeltWirtschaft

US-Börsen geben nach – Euro etwas stärker


Foto: Wallstreet in New York, über dts Nachrichtenagentur

New York (dts Nachrichtenagentur) – Die US-Börsen haben am Donnerstag nachgelassen. Zu Handelsende in New York wurde der Dow mit 29.226 Punkten berechnet, ein Minus in Höhe von 1,5 Prozent im Vergleich zum vorherigen Handelstag.

Der breiter gefasste S&P 500 schloss mit rund 3.640 Punkten 2,1 Prozent im Minus, die Technologiebörse Nasdaq berechnete den Nasdaq Composite am Ende mit rund 10.735 Punkten 2,8 Prozent schwächer. Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Donnerstagabend stärker. Ein Euro kostete 0,9800 US-Dollar (+0,66 Prozent), ein Dollar war dementsprechend für 1,0204 Euro zu haben. Der Goldpreis stieg leicht an, am Abend wurden für eine Feinunze 1.661 US-Dollar gezahlt (+0,1 Prozent).

Das entspricht einem Preis von 54,48 Euro pro Gramm. Der Ölpreis sank unterdessen: Ein Fass der Nordsee-Sorte Brent kostete am Donnerstagabend gegen 22 Uhr deutscher Zeit 88,57 US-Dollar, das waren 75 Cent oder 0,8 Prozent weniger als am Schluss des vorherigen Handelstags.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.